Montag, 5. Mai 2014

Kw 19/2014: Christine aus Konstanz

> Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst 
>  du da?
Ich bin Christine und wohne in Konstanz am wunderschönen Bodensee. Hier arbeite ich seit fast 4,5 Jahren in einer sozialen Einrichtung.

> Mit welchem Twitteraccount  twitterst du? Seit wann? Was?
 
Seit April 2009 bin ich als @kischtrine bei Twitter angemeldet. Ich twittere über das was mir in den Kopf kommt, was um mich rum passiert. Also über Alltag, Gesellschaft, Politik, Kummer, Freude, und alles was mich beschäftigt. Und ab und zu plappere ich ganz schön viel…

> Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
 
 
> Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
 
Ich bin im Südschwarzwald aufgewachsen, habe in der Nähe von Freiburg im Breisgau mein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, und bin danach zum Studieren nach Weingarten bzw. Ravensburg gezogen. Nach dem Studium hat es mich zum Arbeiten nach Konstanz verschlagen. Wie ihr seht bin ich - bis auf kleine Ausnahmen - rundum ein Baden-Württemberger-Mädel.

> Was magst du an deinem Wohnort?
 
An Konstanz liebe ich die Nähe zum See und den atemberaubenden Blick auf die Alpen, den man immer wieder hat. Außerdem gefällt mir die historische Innenstadt und dass man hier alles bekommt, ohne dass es großstädtisch ist. Eben genau richtig.
 
 
>Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
 
Am Liebsten bin ich mit Freunden am See.
 
> Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
 
Nur 4 Tipps? Das wird schwierig:
- Flanieren am Bodensee (in Konstanz, Meersburg, auf der Reichenau (mit Abschluss bei Sonnenuntergang in der www.sandseele.de) usw.)
- Unsere Twittertreffen #pl0gbarkonstanz und #tweetupTGKN
- Die nächsten 4 Jahre wird es viele Veranstaltungen zum 600jährigen Jubiläum des Konstanzer Konzils geben, da sind ganz viele interessante Sachen dabei.
- Das Barcamp Bodensee: Ich war zwar erst einmal da, aber es hat mir super gefallen, schaut doch auch vorbei http://barcamp-bodensee.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten