Montag, 12. Mai 2014

KW20/04: Kathleen Fritzsche, Stuttgart


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Mein Name ist Kathleen Fritzsche, ich wohne in Stuttgart und bin Mitgründerin von StartUp Stuttgart (http://startup-stuttgart.de), DER Gründercommunity für Stuttgart und dem Neckar Valley, und außerdem von Accelerate Stuttgart. Wir organisieren derzeit u.a. den Baden-Württemberg-weiten Gründerwettbewerb Elevator Pitch BW (https://www.elevatorpitch-bw.de) für das ifex des Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.

Mit welchem Twitteraccount twitterst du? Seit wann? Was?

Mit https://twitter.com/kathl_fritzsche / Seit 2009 / Ich twittere vor allem über Startup-Themen, internationale Geschehnisse & und meine Reisen sowie Kunst & Kultur.

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?

Ich schreibe für einige Blogs, aber vor allem für StartUp Stuttgart: http://startup-stuttgart.de

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?

Ich komme ursprünglich aus Sachsen, habe nach meinem Abitur in Mainz studiert und danach noch ein zweites Mal in Stuttgart. Und hier bin ich dann "hängengeblieben".

Was magst du an an deinem Wohnort?
Stuttgart ist sehr vielseitig und wenn man die Stadt etwas besser kennt mit sehr vielen schönen Ecken, die für Besucher nicht immer gleich ersichtlich sind. Ich mag außerdem auch die vielen Grünflächen.

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
In unserem Accelerate Stuttgart Büro, was wir kürzlich im Coworking0711 im Stuttgarter Westen bezogen haben. Zentral gelegen, aber doch etwas entfernt vom Hauptbahnhofstrubel. ;)

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
Für Wochenend-Ausflüge empfehle ich Schloss Solitude in Stuttgart, Grillen im Stuttgarter Schlosspark, die Wagenhallen Stuttgart als kulturelles Zentrum und die wunderschöne Tübinger Altstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen