Montag, 28. April 2014

KW 18/14: Oliver Zils, Stuttgart

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Stuttgart. Genauer: Wohnen in Stuttgart-Vaihingen. Arbeiten in Reutlingen und Stuttgart als Berater bei einer Digital Agentur.

 Mit welchem Twitteraccount twitterst du? Seit wann? Was?
@ozils seit 2009 Themen: Fussball & VfB, VfB &Fussball, sowie Themen rund um die Dynamik der digitalen Kommunikation

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Mein Mini-Blog zum Thema Fussball wurde mit dem Ende von posterous zu Grabe getragen. Seitdem hab ich es nicht mehr geschafft einen neuen aufzusetzen.

 Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Bin gebürtiger Rheinländer. Im Kindergartenalter nach Stuttgart gekommen. Dort heimisch geworden und verwurzelt. Habe mir beruflich auch 5 Jahre München angeschaut und mich dann entschieden wieder nach Stuttgart zu gehen ;-)

Was magst du an an deinem Wohnort?
Stuttgart bietet alles was das Herz begehrt, ist dabei aber nicht so "abgehoben" wie manch andere Großstadt. Schwäbische Zurückhaltung und Understatement eben ;-)

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Im Stadion (ähm, allerdings brauchts dazu aktuell eine gewisse Leidensfähigkeit), am Bärenschlössle, im "Maulwurf", in den Weinbergen rund um Uhlbach.

 Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
Siehe oben...

Keine Kommentare:

Kommentar posten