Montag, 19. Mai 2014

KW 21/14: Katrin Siebler, Heidelberg

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Ich bin Katrin Siebler, bin in Heidelberg und arbeite als Bibliothekarin an der Unibibliothek, Zweigstelle für Medizin und Naturwissenschaften 

Mit welchem Twitteraccount twitterst du? Seit wann? Was?

Ich twittere unter @struwwelchen, etwa seit 2008 und persönliches, mal mehr oder weniger Blaulicht-angehaucht, mal aus dem Arbeitsalltag, mal Skurriles...

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Wenn ich mal blogge, dann unter: http://corvuscorax.wordpress.com

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Ja, ich bin ein badisches Gewächs: geboren in Walldorf bei Heidelberg, aufgewachsen in Heidelberg, studiert in Stuttgart und dann wieder zurück nach Heidelberg gekommen.

Was magst du an an deinem Wohnort?

Die Universität, vorallem den Campus im Neuenheimer Feld. Dass man im Grünen wohnen kann, wenn man nicht unbedingt in der Altstadt oder in Neuenheim wohnen will. Dass man sich so herrlich jahrzehntelang über die gleichen Probleme aufregen kann;-))

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Im Wald, der ringsum ist. Im Schloßgarten

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?

Heidelberger Stadtwald mit Himmelsleiter und Königstuhl

Mal kurz den Neckar aufwärts - Hirschhorn zum Beispiel

Zur großen "Grenzstadt" Mannheim. Auch noch Ba-Wü aber ganz anders als Heidelberg

Auf zum Barockschloß und Garten in Schwetzingen

Keine Kommentare:

Kommentar posten