Montag, 28. Oktober 2013

KW 44/2013: Lars Kroll, Esslingen



Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Hallo ich heiße Lars Kroll, bin 25 Jahre alt, wohne in Esslingen und arbeite als Projektmanager Online & Social Media bei der Unternehmensberatung SocialMedia Institute (SMI). Hier coache ich Marketingverantwortliche, moderiere Social Media Communities, erstelle Content für die eigenen und die Kanäle unserer Kunden. Auch den ein oder anderen Vortrag habe ich schon zu diversen Social Media Themen gehalten und bin als Mitorganisator des Social Media Club Stuttgart und dessen monatlichen Social Media Nights mit Markus Besch aktiv.

MIt welchem Twitteraccount  twitterst du? Seit wann? Was?
Ich selbst bin unter dem Twitter-Kürzel @surfinthewaves unterwegs. Diesen erstellte ich mir bei meiner ersten Social Media Night Anfang 2011. Eingependelt haben sich bei mir die Themen: Social Media, Leadership, Musik sowie Best Practice-Beispiele und Zukunftstrends.


Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Als aktiver Blogger bin ich auf dem SocialMedia Institute-Blog unterwegs, sowie den Blogs des SMCST.de und MobileBusinessClub.de. Mein erfolgreichster Beitrag ist hier die „Social Media- und Marketing-Liste 2013“ (http://www.socialmedia-institute.com/liste-der-wichtigsten-social-media-und-marketing-studien-2013/). Eine eigene Online-Visitenkarte habe ich unter www.lars-kroll.meangelegt, die alle meine Social Media Aktivitäten konsolidiert.


Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Ich bin in Stuttgart geboren und dann im schönen Steinheim an der Murr (Fundort des Homo steinheimmensis http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_steinheimensis) aufgewachsen. Mein Studium an der Hochschule der Medien zog mich dann Richtung Stuttgart, um genau zu sein, nach einem halben Jahr Auslandssemester in Wien, nach Esslingen. Aufgrund meiner Kontakte in Stuttgart auf der einen Seite und Arbeitsplatz in Nürtingen, ist dies für mich die perfekte Mitte. Aber auch sonst hat Esslingen Kultur, Landschaft und wunderschöne Jogging-Strecken.



Was magst du an an deinem Wohnort?
Ich mag besonders die vielen Grünflächen und Altbauten in Esslingen. Dort kann ich mich perfekt beim Joggen entspannen. Habe wie oben beschrieben eine super Anbindung nach Stuttgart aber auch zur Arbeit und eine schöne Kombination aus Landschaft und „Großstadt“.



Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Mein Lieblingsplatz in Esslingen ist das „Klein Venedig“ hinter der Stadtkirche in Esslingen. Häuser direkt am Wasser, ein Wasserrad und Plätze auf die man sich direkt ans Wasser setzen und seine Füße abkühlen lassen kann. (Aber Pscht, Geheimtipp!)



Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind…?
1. Klein Venedig hinter der Stadtkirch
2. Der Esslinger Weihnachtsmarkt (Sehr traditionell und groß + Viele Spezialitäten)
3. Joggen am Neckar
4. Das Open-Air Kino auf der Esslinger Burg, mit toller Aussicht über die beleuchtete Stadt, an guten Tagen bis nach Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar posten