Montag, 26. August 2013

KW 35/2013, Christina / Reisekatze, Stuttgart

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Ich bin Christina Burkhardt. Ich wohne im Stuttgarter Kessel und dort im Heusteigviertel. Moment bin ich noch in Elternzeit. Ab Oktober arbeite ich wieder als Beraterin im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa).
Wo twitterst du?
Im Alltag aus Stuttgart. Ansonsten von Reisen in aller Welt oder dem "Reisen zuhause" in Baden-Württemberg.


Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?

Reisen als Familie erleben: In Stuttgart und der Welt. Dazu unsere kulinarische Spezialität: schwäbisch-asiatische Küche. Zu diesen "schwasiatischen" Kochexperimenten war gerade erst der SWR zu Gast in unserer Küche.


Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Ich stamme aus Lüneburg in Niedersachsen und habe in Ludwigsburg studiert. Stuttgart ist meine absolute Wahlheimat.


Was magst du an an deinem Wohnort?

in Stuttgart sind freizeittechnisch und beruflich alle Möglichkeiten da, die ich mir nur wünschen kann. Das alles zwischen Weinbergen, die mir als Norddeutsche immer noch das Gefühl geben, eigentlich im Urlaub zu sein.


Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)

In den kleinen Cafés und Läden im Heusteigviertel. In den Grünanlagen von Schloßgarten über Degerlocher Wald bis zum Killesberg. Und gern mit Aussicht auf unsere tolle Landeshauptstadt.


Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?

Aussicht: Mit der Zahnradbahn den Stuttgarter Kessel hinauf
Bildung: Haus der Geschichte Baden-Württemberg
Essen: Sultan Saray
Bewegen: Mit dem Fahrrad den Nackar entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar posten