Montag, 5. August 2013

KW 32/2013: Martin Bentele, Auenwald

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Martin Bentele, 52 Jahre alt, Diplom-Forstwirt, wohne in Auenwald (Rems-Murr-Kreis), arbeite unter der Woche als Geschäftsführer Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) in Berlin und bemühe mich bei der Politik für gute Rahmenbedingungen der Erneuerbaren Energien.

Wo twitterst du?
Twittere von Berlin (Arbeit) oder von daheim und auch vom Weg zur Arbeit und nach Hause, den ich im ICE verbringe – also aus ganz Deutschland

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Nein

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Gebürtiger Unterfranke (Würzburg), aber Vater Oberschwabe und ab dem Tag der Einschulung (1967) in Schwenningen (VS) groß geworden. Weitere Wohnorte in BW: Freiburg, Umkirch (Studium), Auenwald (seit 1995)

Was magst du an an deinem Wohnort?
Die Kombination aus schöner Natur (Schwäbischer Wald) und der Nähe zur Stadt (Stuttgart)

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Im Wald zum Sporteln und Pilze suchen

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
Vom Wohnort: Schloss Ebersberg und der Backnanger Wochenmarkt
Vom Arbeitsort: Zollpackhof Berlin und Landesvertretung BaWü in Berlin (an beiden Orten trifft man nette Baden-Württemberger)

Keine Kommentare:

Kommentar posten