Montag, 24. Juni 2013


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Mein Name ist Sonja Wurth und ich lebe in Oberharmersbach im Mittleren Schwarzwald. Dort betreibe ich mit meinem Mann seit 16 Jahren das Gasthaus Jägerstüble. Wir bieten gutbürgerliche badische Küche mit ständig wechselnden Spezialitätenwochen. Da unser Haus sehr abgelegen liegt, benötigen wir unsere Pension mit 4 originellen Gästezimmern um unternehmerisch überleben zu können.

Wo twitterst du?

@jaegerstueble – ich berichte über kulinarisches, touristisches, sehenswertes und Veranstaltungen aus unserem Haus, dem Ort und der Region.

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?

Auf www.jaegiblog.com erzähle ich mehrmals wöchentlich Geschichten aus dem Leben und der Arbeit einer Wirtin. Persönliche Website gibt es keine, nur vom Unternehmen, die ich aber eigentlich schon für persönlich halte, da ich in meinem Unternehmen ja auch lebe (www.jaegerstueble-oberharmersbach.de)

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?

Ich stamme aus Oberharmersbach, habe mit meinem Mann von 1982 bis 1992 in Berlin gelebt und sind zur Familiengründung wieder in die Heimat gezogen. Kinder wachsen meiner Meinung nach in ländlichen Gegenden freier auf. Als junger Erwachsener jedoch Großstadtluft schnuppern schadet auf keinen Fall!

Was magst du an deinem Wohnort?

Die Ruhe, die herrliche Luft, Natur pur und tolle Wanderwege.

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)

Im Sommer jeden Morgen im Schwimmbad, am Ruhetag im Wald und in der Natur und das ganze Jahr über im Garten vom Jägerstüble.

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?

„Hademarpfad“ – Naturerlebnispfad in Oberharmersbach.
http://www.brandenkopf.net/ – höchster Berg im Tal mit tollem Aussichtsturm und guter Gastronomie.
Abenteuer Minigolf in Oberharmersbach – macht richtig Spaß.
Zell am Harmersbach – historisches Städtchen in Mitten der Ferienregion Brandenkopf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten