Montag, 10. Juni 2013

KW 24/2013: Christian Mehler, Ravensburg / Oberschwaben

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Mein Name ist Christian Mehler, bin 27 Jahre alt und befinde mich gerade auf den letzten Zügen meines dualen Studiums an der DHBW Ravensburg. Daneben blogge ich auf www.christian-mehler.de über Social Media, Online Marketing und allem was mich digital sonst noch bewegt.

Wo twitterst du?
@ChrisMehler - Ein gesunder Mix aus Alltagsschnipsel, Lebensweisheiten und empfehlenswerten Links zu Social Media und Online Marketing

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Das Licht der Welt erblickte ich im bayrischen Memmingen. Wobei das ja so nah an der Grenze liegt, dass ich mich nicht getraue zu sagen ich käme aus Bayern. Aufgewachsen bin ich dann nämlich auf der "guten Seite", in Kirchdorf an der Iller.

Seit knapp einem Jahr wohne ich allerdings mehr oder weniger ständig im schönen Ravensburg, wo ich im 6. Semester International Business an der DHBW Ravensburg studiere. An den Wochenenden zieht es mich dann allerdings doch häufig wieder Richtung Illertal.

Was magst du an an deinem Wohnort?
An Ravensburg gefällt mir das historische Stadtbild, die vielen kleinen Bars und Cafés und die angenehme Größe. Und wenige Laufminuten vom Stadtzentrum aus befindet man sich auf Wald und Wiese. Das gefällt mir.

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Als fleißiger Student bin ich natürlich am liebsten in der Bibliothek am Klösterle. ;) Falls ich in den Lernpausen dann doch ein bisschen Zeit finde bin ich am liebsten auf meiner Laufrunde zwischen Weingartshof und der Veitsburg oder im Irish Pub.

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
- Die Veitsburg: Wahnsinns Ausblick und ein nicht zu verachtendes Restaurant.
- Der Bodensee: Tja, was soll man da sagen? Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Wer jedoch schnell mal während der Mittagspause plantschen gehen möchte, dem sei das Flappachbad ans Herz gelegt.
- Der Irish Pub: Die besten Burger in der Stadt, urige Atmosphäre und pitcherweise leckere Biere und Cider. Those where the days, my friend.
- Das Rutenfest: Ein Mal im Jahr steht Ravensburg für 5 Tage am Stück Kopf. Das traditionsreiche Fest (dieses Jahr 19.07.-23.07.) lockt mit Umzügen, dem Rutentheater und Tanz & Musik an jeder Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar posten