Montag, 27. Mai 2013

KW 22/2013: Patrick Pinkepank, auf den Fildern


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Ich heiße Patrick Pinkepank und wohne seit 1968 auf den Fildern südlich von Stuttgart. Beruflich habe ich seit 1986 mit Software zu tun und beschäftige mich natürlich intensiv mit dem Internet.

Wo twitterst du?

Unter @pinkepank twitter ich alles Mögliche, auch Updates aus meiner FILDERLANDSCHAFT.


Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Nach den Anfängen in den 1990er Jahren habe ich unter www.pinkepank.eu 2011 mit der neuen Struktur der Website mit mehreren Bereichen begonnen. Von dort erreicht man meine persönlichen Seiten (www.patrickpinkepank.de) und auch mein Blog aus der FILDERLANDSCHAFT (www.filderlandschaft.de) mit Reisenotizen und Photographien von meinen Touren mit dem Motorroller zwischen Stuttgart und dem Bodensee.


Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Geboren bin ich in Völklingen im Saarland und aufgewachsen auf den Fildern. Den Ort hat meine Familie vorgegeben, aber hier bin ich seitdem mit meinem ersten Wohnsitz geblieben, was auch die zentrale Lage mit der guten Verkehrsanbindung ausmacht.


Was magst du an an deinem Wohnort?
Die Nähe zu Tower und Flughafen Stuttgart ist faszinierend, hierher kommen immer wieder viele Besucher und schauen sich die an- und abfliegenden Flugzeuge an. Und nicht nur mit dem Flugzeug ist man schnell weg von hier.

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Ich bin immer gerne mit dem Motorroller unterwegs und lasse den gewöhnlichen Alltag hinter mir.

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
Unterwegs in der FILDERLANDSCHAFT ... Mehr dazu in der kommenden Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar posten