Dienstag, 21. Mai 2013

KW 21/2013: Nikolai Worms, Stuttgart-Süd


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Ich heiße Nikolai Worms und wohne in Stuttgart-Süd. Ich hab ne halbe Stelle im öffentlichen Dienst, den Rest meines Arbeitstags bin ich Freiberufler und schreibe Texte. Eine unschlagbare Kombination!
Wo twitterst du?
Mein Privataccount ist @nikosson, daneben twittere ich Updates aus meinem Blog unter @hsvomnomnom (da geht's ums Essen)
Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast, welche wäre das?
Ich betreibe einen Blog unter http://apfelbrot.wordpress.com, in dem ich jeden Werktag die Mittagstischangebote aus dem Stuttgarter Heusteigviertel (da wohne ich) poste. Hat also nur Relevanz für Menschen die hier in der Ecke wohnen/arbeiten.
Stammst du aus Baden-Wuerttemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wen du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Ich stamme aus Bielefeld in NRW. Nach Stuttgart bin ich 2008 für ein Studium an der Hochschule der Medien gezogen und danach irgendwie hier kleben geblieben. 
Was magst du an deinem Wohnort?
Stuttgart hat eine gute Größe, bietet mit massig Restaurants, Kneipen und netten Leuten ein angenehmes Leben und ein gutes Kulturprogramm. Die Stadt wird von den meisten unterschätzt, aber die die hier wohnen wissen was sie an ihrem Kesselchen haben. Wenn es doch mal zu eng wird geht's in die Weinberge oder mit dem Rad am Neckar lang. Für mich als  (von hier aus gesehen) Norddeutschen ist es außerdem cool, dass man in wenigen Stunden in die Schweiz, nach Österreich und Italien fahren kann.
Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer Zuhause? Was sind deine vier Tipps für deinen Wohnort?
Das alles werde ich diese Woche zeigen :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten