Dienstag, 28. Oktober 2014

KW44/2014: Iris Anesi, Hemmingen

Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Mein Name ist Iris Anesi, ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter (7 Jahre). Ich wohne in Hemmingen im Landkreis Ludwigsburg und arbeite als selbständige Steuerberaterin .

Mit welchem Twitteraccount twitterst du? Seit wann? Was?

Ich twittere unter @IrisAnesi seit 18.11.2012 ! Damals war ich das erste Mal beim StartupWeekend Stuttgart dabei!

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?

www.anesi-steuerberaterin.de

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du  hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?

Geboren wurde ich in Lienz/Osttirol und wurde 1970 im Alter von einem Jahr als klassischer Wirtschaftsflüchtling von meinen Eltern mitimportiert. Seitdem fühle ich mich als Etikettenschwindel: Ich liebe BW und denke, dass ich wie ein BWer fühle.... aber bin ich nicht biologisch ein Ösi?!

Was magst du an an deinem Wohnort?

Hemmingen ist mit rund 7.300 Einwohnern recht übersichtlich und unfassbar offen gegenüber "Neubürgern". Genau die richtige Größe um sich nicht zu verlieren, aber trotzdem viele Angebote am Ort zu habe. Außerdem sind Ludwigsburg, Leonberg und Stuttgart in "Reichweite"!

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)

Eindeutig in meinem Büro, das sich in einen historischem Fachwerkgebäude aus dem Jahr 1802 befindet. Nicht bei mir zu Hause, aber fußläufig zu erreichen: der Luxus pur!

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?

In Hemmingen leben und arbeiten, in Ludwigsburg feiern und in Stuttgart die Welt schnuppern.... Und für die große Welt fahre ich dann nach Berlin!

Kommentare:

  1. Online certification courses in india
    I'm extraordinarily cheerful to state it was a spellbinding post to look at. I took in new data from your article, you are completing a striking development. Proceed

    AntwortenLöschen