Donnerstag, 12. Juni 2014

KW24/14: Karl Stefan Röser, Stuttgart


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Mein Name ist Karl Stefan Röser, ich lebe in Stuttgart und arbeite als freier Filmemacher (=Geld ausgeben) und Webdesigner (=Geld verdienen).


Mit welchem Twitteraccount  twitterst du? Seit wann? Was?
@letpicturestell - seit 2012.  Es geht zu 99% um meine größte Leidenschaft: Filme machen, Filme schauen, Filme durchschauen. Dabei bekommen ungewöhnliche Streifen und Independent-Produktionen mehr Aufmerksamkeit - über Blockbuster twittern ja schon genug andere...

Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
www.k-s-r.eu
Hier steht alles zu meinen eigenen Filmen und einige kann man sich direkt anschauen.
Um mein bisher aufwändigstes Projekt, "Der unberührte Garten" geht's hier: www.startnext.de/garten

Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?
Ich stamme aus Heidenheim an der Brenz, gerade noch Baden-Württemberg. Wirklich wahr: Die Liebe zu einer Brandenburgerin hat mich nach Stuttgart gebracht!

Was magst du an an deinem Wohnort?
- Die grandiose Kessellage mit den vielen tollen Aussichten - und alles mitten im Grünen!
- Die ideale Größe: Vieles ist zu Fuß erreichbar, für den Rest gibt's ein hervorragendes ÖPNV-Netz.
- Den schwäbischen Widerstand...

Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
- Karlshöhe (ein Wulle darf nicht fehlen)
- Galao am Marienplatz
- Café Graf Eberhard

Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
- Schloss Lichtenstein
- Schloss Hellenstein in Heidenheim - tolle Aussicht über die Stadt und jeden Sommer Opernfestspiele in der alten Burgruine. Und wenn man schonmal da ist: Das Eselsburger Tal bei Herbrechtingen
- Kino Waldhorn in Rottenburg
- Geheimtipp: Lapidarium Stuttgart!

Keine Kommentare:

Kommentar posten