Montag, 17. Dezember 2018

#ichbinbw startet in Runde drei!


Es geht wieder los! 2 Jahre und 323 Tage nach dem letzten Tweet lassen wir @ichbinbw wieder aufleben! Ab Montag, 31.12. gibt es wieder #Rocur aus Baden-Württemberg auf Twitter!

Damit gehen wir sozusagen in die Dritte Runde #RotationCuration in Ländle. Die Erste, von Januar 2013 bis Oktober 2014 lief sehr lange und kontinuierlich. Die zweite Saison war kürzer, von April 2015 bis Januar 2016. Und nun Starten wir pünktlich zum Jahreswechsel wieder unser Twitterprojekt für alle mit Bezug zum Ländle.

"RoCur" steht für "Rotation Curation", was so etwas wie das abwechselnde (Rotation) Betreuen (Curation) eines Kommunikationskanals (in diesem Falle ein Twitterkanal) bedeutet. Jeweils eine Woche lang ist eine ganz normale Person "Twitterer für Baden-Württemberg", ganz freischwebend und nur sich selbst - und unseren ethischen Grundsätzen - verantwortlich. In diesem Falle: Ein Kanal für Baden-Württemberg, das Ländle.

So Stand es ganz am Anfang hier im Blog, und so ist es auch heute noch. Jeder der mitmachen möchte, füllt einfach das Formular aus und bekommt dann Bescheid wann er dran ist. Wünsche dürfen natürlich geäußert werden.

Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Kuratoren und Wiederholungstäter und auf die Vielfalt im Ländle.


Keine Kommentare:

Kommentar posten