Montag, 20. Januar 2014

KW4 2014: Chris, Karlsruhe


Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?
Ich wohne in Karlsruhe und arbeite in Pforzheim und der Region als Online-Marketing- und Social Media Berater
MIt welchem Twitteraccount  twitterst du? Seit wann? Was?
Abgesehen von Firmen Accounts, die ich betreue, twittere ich privat unter dem Namen neonACHT seit 2012 aktiv.
Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) das?
Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?

Ich stamme aus Rheinland-Pfalz und bin 2005 nach Karlsruhe gezogen um für die Software-Firma Nero in Karlsbad zu arbeiten. Nach Karlsruhe bin ich gezogen, weil ich doch ganz gerne Stadt um mich herum habe.
Was magst du an an deinem Wohnort?
Ich wohne sehr zentral und kann fast alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Außerdem ist in Karlsruhe fast immer was los und durch das KIT trifft man Leute aus aller Welt.
Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Im Sommer in der Günther-Klotz-Anlage oder im Schlossgarten und im Winter eigentlich auch, mit nem heißen Kaffee to go ;)
Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?
1. Der Nordschwarzwald ist nahe, also nix wie raus und die Natur genießen!
2. Seit einiger Zeit gibt's in Karlsuhe Laser-Tag, sei wie Barney Stinson und werde Laser-Tag Weltmeister! :)
3. Besuche Samstags den PRIMARK in der Postgalerie und schau dir an, zu was Menschen fähig sind, wenn es T-Shirts für 5EUR gibt.
4. Schnapp dir nen Coffee-to-go bei Moccasin und setze dich vor dem Karlsruher Schloss in die Sonne... kann auch einen ganzen Sonntag dauern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen