Montag, 18. November 2013

KW 47/2013: Stefan, Sigmaringen

> Wer bist du, wo in Baden-Württemberg bist du und was machst du da?

Mein Name ist Stefan, ich wohne in Sigmaringen und arbeite als Arzt. In meiner knappen Freizeit erkunde ich diese Woche meine Heimat mit Euch.

> Mit welchem Twitteraccount  twitterst du? Seit wann? Was?
Seit 2009 bin ich privat als @pescum unterwegs.

> Wenn du bloggst oder eine persönliche Webseite hast: Welche wäre(n) > das?
Nicht wirklich ein Blog, aber zwischendurch auch mit eigenen Bildern:
http://ashrubbery.tumblr.com/


> Stammst du aus Baden-Württemberg? Woher? Wenn nein, warum bist du> hergezogen? Wenn du nicht an deinem Geburtsort wohnst: Warum wohnst du da, wo du jetzt bist?

Natürlich stamme ich aus Baden-Württemberg! Und zwar vom Bodensee. Aufgewachsen bin ich auf der Grenze zwischen Baden und Schwaben. Zum Studium wurde ich nach Franken versetzt, nun lebe ich in Hohenzollern.
Es sind also alle Stämme des Ländle in mir vereint :)

> Was magst du an an deinem Wohnort?
Sigmaringen ist ein kleines Städtchen an der Donau, das von einer Siedlung für die Bediensteten des Schlosses zur Verwaltungs- und Schulstadt gewachsen ist. Kreisstadt des gleichnamigen, ländlich geprägten Landkreises. Unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann in einem Vorort von Sigmaringen zu Hause.

> Wo an deinem Wohnort bist du am liebsten - außer zu Hause ;)
Auf einer geheimen, versteckten Bank mit herrlichem Ausblick. Wenn ihr
brav seid, zeig ich sie Euch in meiner #rocur-Woche...


> Deine vier Tipps für deinen Wohnort oder deine Region sind...?

Im Sommer unbedingt Kanu Fahren auf der Donau.

Essen im Soul Kitchen http://www.soulkitchen-sigmaringen.de

Ein Besuch im Schloss Sigmaringen, besonders empfehlenswert sind die Kinderführungen! http://www.schloss-sigmaringen.de

Joggen im Bittelschießer Täle, eine von der Lauchert gegrabene Felsschlucht nicht weit von Sigmaringen

Keine Kommentare:

Kommentar posten